dorotheefelber.com - DE

VERÄNDERUNGEN BERGEN CHANCEN

NUTZEN SIE ZEITEN DES WANDELS, UM VERÄNDERUNGEN ALS CHANCEN ZU NUTZEN. ALS IHR TRANSFORMATION GUIDE UNTERSTÜTZE ICH SIE DABEI. ICH GEBE KLARE ORIENTIERUNG, BAUE STARKE BRÜCKEN UND ENTWICKLE INNOVATIVE STRATEGIEN UND LÖSUNGEN NACH MASS FÜR UNTERNEHMEN, INSTITUTIONEN UND PERSONEN.

Unterstützung in Veränderungsprozessen

Ich berate KMU-Unternehmer, die sich in einem geschäftlichen oder privaten Wandel befinden. Mit Kompetenz, Erfahrung und Engagement begleite ich die betreffende Person, ihre Familie und ihr Team durch unsichere Zeiten und setze mich dafür ein, Entwicklungspotentiale im Unternehmen freizusetzen und Probleme aus dem Weg zu räumen. Dabei verstehe ich mich nicht als knallharte Turnaround-Managerin. Für mich stehen wirksame Menschen und das nachhaltige Wachstum im Zentrum.

Der Mensch ist das Mass allen Erfolges

Die erfolgreiche Transformation von Unternehmensstrukturen beruht letztlich immer auf Menschen, die diese Verwandlung in Gang setzen und mittragen. Darum bevorzuge ich einen menschen- und werteorientierten und innovationsorientierten Leadership-Ansatz. Die Vorbildwirkung der Unternehmensleitung, die Förderung aller Menschen sowie der auf Vertrauen und Eigenverantwortung basierende Teamspirit sind für mich die treibenden Kräfte. Sie stärken die Gesundheit der Menschen, die Innovationskraft von nachhaltigen Unternehmen und verhelfen dadurch den strategischen Massnahmen zum Erfolg.

Im Dialog auf Augenhöhe zu neuen Horizonten

Als echte Sparrings-Partnerin auf Augenhöhe lege ich Wert auf einen offenen, ehrlichen und konstruktiven Dialog, um gemeinsam den Weg zu nachhaltigen Lösungen nach Mass zu finden. Dabei kann ich auf vielseitige Fachkompetenzen (Recht, Human Resources Management, General Management, Unternehmensführung und Corporate Governance für Verwaltungsräte) sowie 20 Jahre Führungspraxis und mein internationales Netzwerk bauen.

Sicher im Wandel für nachhaltiges Wachstum

Die Welt ist im konstanten Wandel. Bisherige Management- und Führungsmodelle stossen an ihre Grenzen. Die Führung muss sich wieder neu erfinden und sich auf alte Stärken rückbesinnen, wenn sie auch morgen erfolgreich sein will. Es gilt wieder den Menschen ins Zentrum zu rücken, Sinn und Zusammenhalt beim beruflichen Engagement zu fördern sowie die Entwicklung und das Empowerment aller Menschen zu unterstützen. Unternehmen, die auf diese globalen Werte bauen, werden sich im Wandel der Zeiten behaupten und auch in Zukunft gesund, innovativ und erfolgreich sein.

Ich begleite Sie als Ihr Transformation Guide

Nachhaltige Ziele sicher zu erreichen erfordert Vertrauen in das Team, eine klare, strategische Ausrichtung, Gespür für Menschen, viel Ausdauer und Beharrlichkeit, immer wieder Mut zum Neuanfang sowie der Fähigkeit im offenen Dialog auf Augenhöhe fortlaufend Prozesse zu optimieren. Gerne unterstütze ich Sie als Transformation Guide bei dieser Herausforderung mit Kompetenz, Erfahrung sowie einem kühlen, analytischen Kopf, mit Herzblut und pragmatischen Händen wie es Professor Hilb von der Universität St. Gallen stets die Unternehmer lehrt.